Email Marketing

Wir bieten auch zielgruppengerechtes Emailmarketing an , das Unternehmen hilft, das Internet und vor allem Newsletter Marketing als effektiven Verkaufs- und Marketing-Kanal zu nutzen. Durch professionelles Marketing und eine langfristig-orientierte Strategie wird Ihre Website für potenzielle Kunden sichtbar.

2006 kam zum ersten Mal die Idee auf, einen Newsletterversund Service anzubieten. Da wir bereits eigene Emailadressen hatten und weitere stetig generiert wurden, war für uns 2008 klar diesen Service mitanzubieten.

Mit unseren Team betreuen wir Unternehmen jeder Größe: Kleine, innovative Startups ebenso wie börsennotierte Konzerne. Unsere Kunden haben aber - so unterschiedlich sie auch sein mögen - eines gemeinsam: Sie nutzen dank unserer Beratung die Möglichkeiten des Internets konsequent aus um neue Kunden zu gewinnen. Mehr Sichtbarkeit, mehr Besucher, mehr Umsatz. Das wünschen sich unsere Kunden und wir helfen Ihnen diesen Wunsch in Erfüllung gehen zu lassen.

Wir können auch Sie dabei unterstützen mehr Werbeerfolg zu erzielen, als mit herkömmlicher Bannerwerbung, bzw .klassischer Printwerbung.

 

Emailkampagnen

Email-Marketing ist responsestark und transparent wie kaum ein underes Medium. Empfänger reagieren mit Öffnungen, Klicks, Anmeldung und Bestellungen. Dabei ist eMail-Marketing äußerst kostengünstig!
Informieren Sie mit Stand-Alone Kampagnen über neue Produkte und Services, Preisänderungen und neue Features. Gewinnen Sie Leads für Ihr Callcenter oder neue Abonnenten für Ihren Newsletter. .

Wir können auf ein Adresspotential von über 67,84 Mio. Adressen aus eigenen Beständen zurückgreifen und erhalten regelmässig immer neue Datensätze.

 

Schnell und günstig

Zeit ist Geld: Oft genug muss man Informationen von jetzt auf gleich an den Adressaten bringen. Dafür sind E-Mail und Newsletter wie geschaffen. Innerhalb weniger Stunden ist die von Ihnen erstellte Nachricht bei Ihren bestellten Empfängern. Als portofreie Ergänzung zum klassischen Werbebrief kostet Sie der Versund von 1000 E-Mails im HTML-Format dabei gerade mal einen Bruchteil der Kosten für ein herkömmliches Mailing. Günstiger & schneller können Sie Ihre Kunden nicht erreichen.

 

Individuelle Gestaltung und Dateianhänge

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte. Andererseits, was geht über ein wahres Wort? Entscheiden Sie selbst, wie Sie Ihre Kunden am besten überzeugen: mit einer reinen Text-Mail oder besser im HTML-Format mit zusätzlichen Bildern. Wir räumen Ihnen alle Möglichkeiten zur individuellen Gestaltung Ihrer E-Mail und Newsletter ein. Selbstverständlich gehört dazu auch das Anhängen (Attachments) von Dokumenten – etwa ein Bestellformular oder eine ausführliche Preisliste.

 

Keine Spammails und 100% Rechtssicherheit

Auch beim elektronischen Briefkasten gilt: ungefragte Werbung nicht erwünscht. Deshalb sorgen wir dafür, dass alle relevanten Rechtsvorschriften beim Versand Ihrer E-Mails und Newsletter eingehalten werden. Z. B mit demOpt-In oder Double Opt-In-Verfahren: Jeder unserer generierten Newsletter-Abonnenten bekommt bei der Anmeldung automatisch eine E-Mail zugesandt, in der er dazu aufgefordert wird, seine Bestellung noch einmal zu bestätigen.

Und natürlich können Ihre Kunden auch jederzeit angeben, dass sie zukünftig keine elektronische Post mehr von Ihnen erhalten möchten. Ein Mausklick genügt. Denn schließlich soll Ihre Werbung per E-Mail und Newsletter vor allem eines sein: seriös.

 

Hohe Responsraten

Im Vergleich zu herkömmlicher Werbung erzielen E-Mails deutlich höhere Rücklaufquoten. Kein Wunder. Immerhin ist die Möglichkeit zum schnellen Dialog ja der Hauptgrund dafür, dass E-Mails allseits immer beliebter werden. Nicht nur fürs Antworten genügt ein einziger Mausklick,sondern auch für das Weiterleiten von Informationen & Angebote an Freunde, Bekannte. Nicht wundern, wenn plötzlich auch Kunden auf Ihre E-Mails reagieren, die Sie bislang noch gar nicht kannten, bzw die angeschrieben wurden.

Direkte Erfolgskontrolle

Den Erfolg Ihrer Kampagne können Sie an aussagekräftigen Statistiken und Diagrammen zum Empfängerverhalten ablesen. Mit unseren Live-Statistiken und Reportings können Sie den Erfolg Ihrer Aussendung schon direkt nach dem Versand kontrollieren.

Eine Zusammenfassung liefert alle wesentlichen Erfolgsparameter Ihrer E-Mail-Aktion:

* Auftragsname
* Aktueller Status
* Versundreport
* User-Verhalten (Dort sind auch die nicht zustellbaren Emails (Bounces) enthalten).

Alle relevanten Details zum Versand werden auch angezeigt, wie z.B. Datum, Art, Anzahl der Adressen, Größe der E-Mail (in Kilobyte), Format. Bei HTML-Mails lässt sich messen, ob und wie häufig die von Ihnen verschickten E-Mails geöffnet wurden. Die Öffnungsrate wird in tabellarischer und grafischer Form dargestellt. Klickraten werden im HTML- & Multipart-Format ausgewertet & zeigen wie viele Empfänger in der E-Mail enthaltene Links angeklickt haben. Die Rate wird in tabellarischer & grafischer Form dargestellt.

Ganz nebenbei lernen Sie mit der Zeit immer besser, wie Ihre Kunden „ticken“, sprich: wie Ihre Werbebotschaften und Angebote von den einzelnen Empfängern angenommen werden. Und bilden so Schritt für Schritt eine fundierte Wissensbasis für noch erfolgreichere Werbeaktionen.

 

Überzeugt? So einfach ist es ....

... zunächst einmal legen Sie das Format Ihrer E-Mail fest und wählen Ihre Zielgruppe und Empfängeranzahl. Wollen Sie Logo, Bilder und formatierten Text im HTML-Format versenden? Schreiben Sie Ihre Texte am PC vor und senden Sie uns diesen. Nachdem wir Ihre Daten geprüft haben, werden diese umgehend versendet. Sollte es ein Problem geben, werden Sie selbstverständlich informiert.

Nachfolgend sehen Sie die verfügbaren Formate:

Text: Ihre Nachricht wird als reine Textfassung verschickt. Logos, Bilder oder typografische Formatierungen sind nicht möglich. Wichtig: Öffnungsraten und Klickraten können teils nur gemessen und statistisch ausgewertet werden.

HTML: Ihre Nachricht wird im HTML-Format verschickt. Logos, Bilder oder typografische Formatierungen können integriert werden.

Multipart: Ihre E-Mail wird mit einem Text und einem HTML-Teil verschickt. Abhängig vom Email-Programm des Empfängers wird dann der entsprechende Teil dargestellt. Wenn das Programm des Empfängers nur reine Text-Mails darstellt, wird nur der Text-Teil Ihrer E-Mail angezeigt. Falls das Email-Programm des Empfängers in der Lage ist, auch HTML-Mails darzustellen, wird nur der HTML-Teil angezeigt.

Attachments: Natürlich können Sie zusätzliche Dateien – Attachments genannt – an Ihre E-Mail anhängen. Die maximale Attachmentgröße beträgt 2 MB. Aus Sicherheitsgründen können nur folgende Dateitypen verschickt werden: GIF, JPEG, PDF

Neben dem Format können Sie selbstverständlich auch den Versandzeitpunkt Ihrer E-Mail selbst bestimmen: Entscheiden Sie zwischen sofortigen Versand und einem beliebigen Termin innerhalb der nächsten vier Wochen.Teilen Sie uns einfach Ihren Wunschtermin mit und wir werden diesen gerne berücksichtigen.